Samstag, 25. Juni 2016

Review: Garnier Miracle Wake Up Cream

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht mittlerweile wisst, neige ich zu einer eher unreine und öligen Haut. Um so unsicherer war ich, ob diese Creme etwas für mich sein könnte. Schließlich denkt man bei glättender Creme oder Anti-Age-Effekt erst einmal an sehr reichhaltige, schwere, fettige Produkte. Neugierig war ich aber trotzdem, also hab ich mich getraut, und sie ausgetestet!


Meine Meinung:

Die Creme kommt in einem hübschen pinken Tiegel daher und riecht unglaublich gut, ist dabei aber nicht aufdringlich. Der Duft lässt sich sehr schwer beschreiben. Leicht blumig, frisch und irgendwie verbinde ich mit dem Duft ein Gefühl von sich wohl und zufrieden fühlen. Von der Konsistenz her wirkt sie erst einmal recht fest, lässt sich aber sehr gut verteilen und rückstandslos auftragen und eincremen. Die Haut fühlt sich direkt zart und gepflegt an, aber nicht feucht oder fettig. Laut Inhaltsstoffliste sind Silikone enthalten. Diese sollen, denke ich mal, den glättenden Effekt bringen. Normalerweise sorgen Silikone leider oft dafür, dass die Haut noch schneller nachfettet. In diesem Fall ist das aber anders, denn die Creme schafft eine gesund strahlende Haut, ohne zu glänzen.
Generell habe ich diese Creme, trotz der enthaltenden Alkohole und Duftstoffe, sehr gut vertragen. Für mich hatte sie genau die richtige menge an Feuchtigkeit, wodurch ich auch keine Hautunreinheiten bekam. Für eine reifere oder trockenere Haut ist diese Creme wahrscheinlich nicht geeignet, da sie zu wenig pflegend sein könnte. 

Fazit:
Wer eine normale Haut bis Mischhaut hat, könnte diese Creme wirklich mögen. Sie pflegt, macht einen strahlenden Teint ohne zu glänzen und riecht dabei sehr angenehm. Und ein kleines Bisschen wacher sieht man tatsächlich auch aus. Vorsicht aber bei trockener oder sehr empfindlicher Haut, schließlich sind in dieser Creme leider Silikone, Duftstoffe und Alkohol enthalten. Mit knapp 10€ ist diese Creme nicht ganz billig, aber bei Interesse sollte sie unbedingt mal ausgetestet werden!





In Zusammenarbeit mit Rossmann.