Freitag, 10. Juni 2016

Review: Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector Classic

Hallo ihr Lieben, 

in den letzten Monaten bekam ich des öfteren Post von Rossmann. Aufgrund des Prüfungsstresses kam ich leider noch nicht dazu, die ganzen Produktreviews zu verfassen und online zu stellen, aber so konnte ich wenigstens alle Produkte ausgiebig testen und werde euch in den nächsten Wochen meine Top- und Flopprodukte vorstellen. Los geht es heute mit der Garnier BB Cream! 

Vorab zum getesteten Produkt: Die Garnier BB Cream in der klassischen Variante (es gibt noch einige spezielle Versionen für die verschiedensten Hauttypen) bekam ich in der hellsten Nuance, die sich "Light" nennt, zugeschickt. 


Kommen wir zu meiner Meinung:

Optisch gefällt mir die Tube sehr gut, auch lässt sich die BB Cream gut dosieren.
Im Gegensatz zu vielen ähnlichen Produkten hat diese Creme einen sehr angenehmen Duft. 
Die Konsistenz ist ebenfalls recht gut und weder zu dünnflüssig, noch zu fest und lässt sich so gut in die Haut einarbeiten.
Leider wurde ich recht schnell enttäuscht, denn in der hellsten Nuance ist die BB Cream viel zu dunkel und leider auch zu orangestichtig für meine Hautfarbe. Leider ließ sich das auch durch gutes Einarbeiten, weder mit Pinseln, noch mit Händen oder Schwämmen, verbessern. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie etwas nachdunkelte. 
An sich verschmilzt die BB Cream aber gut mit der Haut und gibt genau die richtige Dosis Farbe für solch ein Produkt ab.
Zudem ist dieses Produkt sehr pflegend. Für meine Haut leider aber schon zu pflegend. Ich neige zu fettiger und eher unreiner Haut, hatte aber zuvor meine Problemchen gut im Griff. Nachdem ich die BB Cream einige Male testete, bekam ich leider wieder Unreinheiten und ölige Stellen. Habt ihr also einen ähnlichen Hauttyp, würde ich von diesem Produkt abraten. 


Fazit: 

An sich ist die BB Cream sicher ein gutes Produkt, denn sie lässt sich gut auftragen, hat eine angemessene Deckkraft für eine BB Cream und pflegt dabei gut. Wer allerdings sehr helle Haut hat, wird hier keine passende Nuance finden. Außerdem rate ich jedem ab, der zu öliger und unreiner Haut neigt, da dieses Produkt zu schwer und zu pflegend sein könnte.





Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.