Dienstag, 29. September 2015

These boots are made for walking

Hallo meine Lieben,

der September neigt sich schon zu Ende - die ersten Herbsttage, und somit auch die erste Grippe, liegen hinter mir und vielleicht auch leider hinter euch. Ich jedenfalls habe direkt mal meinen Freund und meine Familie angesteckt...ups! :-)

Passend zu diesem Wetter trudelten vor einiger Zeit diese wunderschönen weinroten Stiefel bei mir ein. Der ein oder anderen von euch grault es sicher genau so vor dem Stiefelkauf wie mir: Modische Stiefel für breite Waden sind einfach immer noch eine Seltenheit! Um so schöner ist es, dass es mittlerweile einige Hersteller und Shops gibt, die sich genau darauf spezialisieren. Vor zwei oder drei Jahren kaufte ich mir bereits ein Paar, welches allerdings einen recht hohen Absatz hat und somit absolut nicht tauglich für lange Schultage oder das Autofahren ist. Deshalb war klar, dass mein neues Paar flach sein sollte. Und am liebsten in einer Farbe, die nicht alltäglich ist, aber dennoch zu vielem passt. Fündig wurde ich dann bei weitschaftstiefelshop.de. Dort bekommt ihr Stiefel von Weitschaftstiefel von Größe 1XW bis 6XW. Die Größen klingen erstmal verwirren, aber ihr könnt eure Schuhgröße und eure Wadenweite einfach online eingeben und bekommt Modelle in der passenden Größe angezeigt. Ich durfte mir also ein paar Stiefel aussuchen und entschied mich für diese hübschen Teile in der Größe 2XW, welche gut sitzt ( könnte aber mit einer Jeans getragen ruhig ein paar Millimeter weiter sein). Die Stiefel sind zwar nicht ganz günstig, aber für ein gutsitzendes und gleichzeitig schönes paar Lederstiefel ist der Preis absolut gerechtfertigt. 

Ich habe die Stiefel bereits einige Male getragen und zeige euch heute eine Version, die man perfekt im Herbst für die Schule oder einen Ausflug anziehen kann. Nämlich mit einer Jeans und einem Hemd. Und damit es nicht zu "grob" aussieht, setze ich auf zierlichen goldenen Schmuck, eine schicke Tasche und eine lockere Frisur. 

Wie gefallen euch die Stiefel und das Outfit? Wie sieht es bei euch mit dem Stiefelkauf aus - ist es auch so ei Graus bei euch? Kennt ihr weitschaftstiefelshop.de? Falls nein, schaut mal vorbei! 

Ich wünsche euch nun noch eine schöne Woche - und bleibt gesund! ;-)

Laura ♥








Stiefel: weitschaftstiefelshop.de | Uhr: Daniel Wellington
Brosche: Chanel | Tasche: Rebecca Minkoff




Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit weitschaftstiefelshop.de; die Stiefel wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.