Montag, 14. September 2015

Primark Loop5 Pre-Opening

Hallo ihr Lieben,

am Samstag war es nun endlich soweit und der neue Primark-Store im hessischen Weiterstadt bei Darmstadt eröffnete im Einkaufszentrum Loop5.

Geladene Gäste, die Presse und einige Blogger durften bereits um 8.30 Uhr in den Laden, um sich vorab ein Bild vom neuen Store zu machen. Neben einem kleinen feinen Buffet und der Gelegenheit bei einem Kaffee Kontakte zu knüpfen, konnten wir durch den noch leeren Primark laufen, einen ersten Eindruck gewinnen und uns die Zeit nehmen in Ruhe Fotos vom Laden zu machen, bevor dann eine Rede über den Store und Primark generell gehalten wurde und wir anschließend durch den neuen Store geführt und mit Infos gefüttert wurden.
Das Angebot erstreckt sich über zwei Etagen auf insgesamt 5400m² Fläche. Auf der oberen Etage findet man hauptsächlich Damenmode und ein par Accessoires. Auf der unteren Etage findet man Kinderkleidung, Schuhe, Accessoires, Unterwäsche, Herrenmode und , mein Highlight, einige tolle Homeartikel. Außerdem bietet der Store zwei wirklich tolle Highlights: Vor den Umkleidekabinen stehen große bequeme Sofas, die zu einer kleinen Verschnaufpause einladen oder den gestressten Shoppingbegleitern ein ruhiges Plätzchen bieten. Neben den normalen Umkleiden gibt es außerdem "Showrooms", in denen Mädchen gemeinsam ihre Outfits anprobieren und präsentieren können.
Nachdem wir durch den Laden geführt wurden, konnten wir noch etwa 20 Minuten lang selbst ein wenig einkaufen. Lisa, die ich auf dem Event kennen lernte, und ich gingen gemeinsam im noch leeren Store etwas umher und füllten unsere Körbe. Um 10Uhr wurde noch einmal eine kleine Rede gehalten und dann das Band durchgeschnitten, der Primark eröffnet und die Türen für die Kunden geöffnet. Da es ziemlich schnell sehr voll wurde, ging ich sofort zur Kasse und dann schnell raus aus dem Laden. :-)

Alles in Allem war es wirklich ein sehr schönes, wenn auch leider sehr kurzes Event, an dem ich gerne teilgenommen habe. Gleichzeitig war es in den drei Jahren, in denen es meinen Blog gibt, auch mein allererstes Event, da ich zuvor aufgrund der Distanz, Anreisekosten oder mangelnder Zeit (ich gehe ja noch zur Schule) immer absagen musste. Aber ich muss sagen: In Zukunft werde ich versuchen öfter auf Events zu gehen, denn neue Gesichter und treffen und sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen war wirklich schön.

Abschließend kann ich euch nur ans Herz legen mal im neuen Store vorbeizusehen, es lohnt sich wirklich!

Laura ♥







Diese Mädels waren u.a. auch mit am Start: