Freitag, 17. April 2015

Blusen und ich - die ganz große Liebe!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein wenig von meiner Liebe zu einem ganz besonderen Kleidungsstück berichten. Als kleines Mädchen mochte ich sie ganz und gar nicht, denn in meinen Augen trugen so etwas nur Omas und Opas. Wahrscheinlich dachte ich dies, weil auch meine Oma, die aber wirklich immer top gestylt ist , sie trug: Blusen! Es ist noch gar nicht so lange her, als ich endlich verstand, was Blusen so unglaublich toll macht und die dann auch zu meinem liebsten Kleidungsstück wurden.
In meinen Augen gibt es kaum ein Kleidungsstück, das so wandelbar ist und wirklich zu so ziemlich jedem Anlass und jeder Gefühlslage passt. Blusen gibt es zwar in allen möglichen Varianten was Schnitt, Farbe, Materialien und Details angeht, allerdings setze ich persönlich auf eher klassischere oder schlichtere Varianten, denn diese lassen sich wirklich in jede Richtung kombinieren: egal ob sportlich, eher verträumt und romantisch, elegant oder sexy.


Ich habe etwas durch meinen Blog gestöbert und einige Outfits mit Blusen gefunden. Meine liebsten vier Outfits seht ihr oben. Zu meinen Lieblingen zählen definitiv Blusen und Hemden im Jeans-Look. Egal ob in den 80ern, den 90ern oder jetzt, ich finde diese Blusen gehen wirklich immer. Auch karierte Blusen findet man in meinem Kleiderschrank. Sowohl etwas derbere Modelle, die an einen Holzfäller erinnern, als auch eher zartere Varianten in Pastelltönen.

Verschiedene Blusen aus dem Onlineshop von Sieh an!


Was mir persönlich in meiner Sammlung fehlt, sind Blusen in Weiß und Creme, eine helle Jeansbluse und auch ein paar etwas außergewöhnlichere Modelle mit Mustern oder anderen hübschen kleinen Details, wie ihr sie auf der Collage obendrüber sehen könnt. Die Blusen habe ich alle im Onlineshop von "Sieh an!" entdeckt.

Natürlich habe ich eigentlich mehr als genug Blusen, aber ich kann einfach nicht widerstehen. ;-)
Ich denke daher, dass es in nächster Zeit sicher noch einige Outfits mit Blusen und Hemden zu sehen geben wird.

Wie steht ihr denn eigentlich zu meinem liebsten Kleidungsstück? Welches ist eures?

Laura ♥


Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit "Sieh an!". Vielen Dank dafür. 




3 Kommentare:

From Anna with love hat gesagt…

Ich liebe bunte und gemusterte Blusen! Am Besten total ausgefallen. :-)

wearitwithcurves.blogspot.de hat gesagt…

Bluse geht einfach immer! Sehr schöne Look <3

LG

Kurvig Schön hat gesagt…

Ich bin auch ein großer Blusenfan. Damit ist man einfach immer gut gestylt und es gibt so viele tolle Kombinationsmöglichkeiten!