Mittwoch, 20. März 2013

Plus Size Wish List



Hallo ihr Lieben,

nachdem Katrin vor etwa einem viertel Jahr mit der Plus Size Wish List begonnen hat und ihr viele gefolgt sind, mache ich dies nun auch.


Wie es scheint, fruchtet die dahinter steckende Idee,
denn vor Kurzem lud Bon Prix zum ersten +Size Design Camp, bei dem 15 Bloggerinnen eingeladen waren. Ich gehöre leider nicht zu den 15 Mädels, aber dennoch möchte ich meine Ideen und Wünsche loswerden, da ich finde, dass es in Deutschland einfach viel zu wenig Auswahl an Kleidung und Accessoires in größeren Größen gibt. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass sich mehr Firmen ein Beispiel an Bon Prix nehmen und in Zukunft auf uns Plus Size Ladys zu- und eingehen um unseren Wünschen wahr zu nehmen und so versuchen können ihnen gerecht zu werden.




Ich finde, dass es viel zu wenige Gürtel für etwas mehr Hüfte und Taille gibt. Und wenn, dann sind es meist einfache Ledergürtel, die sowohl Mann als auch Frau tragen kann. Ich würde mir wünschen, dass es eine größere Auswahl an Gürteln mit Mustern und Details gibt. Für jedes Outfit sollte man den richtigen Gürtel finden können, sowohl für um die Hüfte, als auch für um die Taille. 

Hosen braucht das Land! Und sicherlich keine normalen, geraden oder weiten Hosen mit einfachen Waschungen, wie es sie überall gibt. Ich meine Hosen und Jeans in allen erdenklichen Farben, Schnitten und Waschungen. Boyfriend Jeans, Jeans mit Punkten und Blümchen, Lederhosen, Jeans mit Rissen, Shorts, Röhrenjeans, Jeans in Schlangenoptik...Und wenn sie dann auch noch richtig sitzen und es sie in Kurz- und Langgrößen gibt, dann bin ich überglücklich!

Jacken, Mäntel, Blazer und Westen gibt es wie Sand am Meer, allerdings immer mit dem gleichen Schnitt oder der gleichen Farbe: Einfache sportliche Jacken in langweiligen Farben. Dem muss ein Schlusspunkt gesetzt werden. Auch in größeren Größen sollte man nicht frieren müssen, und deshalb müssen schnell schöne Jacken in allen möglichen Varianten her. Gerne auch etwas Figurbetont und Feminin! Auch die Blazer sind meist eine Katastrophe. Die Schnitte sind immer sehr Kastenförmig und meist Schwarz oder langweiliger grauer Tweet wie fürs Büro. Auch hier sollten andere Schnitte, bunte Farben, schöne Details und vielleicht auch Muster her. 



Normalerweise müsste es doch einleuchtend sein, dass wenn man obenrum mehr drauf hat, dass auch die Füße nicht unbedingt schmal sein können, oder? Das vergisst aber die Modeindustrie gerne, weshalb viele Frauen und Mädchen frustriert sind. Ich finde, Schuhe und Stiefel sollten auch in breiteren Schuhweiten angeboten werden. Die ersten Ansätze kann man in einigen Shops bereit sehen, allerdings sind das meist Schuhe, die nicht mal meine Oma anziehen würde oder sie sind jenseits eines normalen Preisrahmens. 





Ein Punkt, den ich selten oder gar nicht auf anderen Wunschlisten gesehen habe: Ringe! Wenn ich in einen Laden gehe, gibt es meist die trendigen Ringe nur in den Größen 16 - 18 oder maximal und mit viel Glück 19, wenn überhaupt. Und wenn es dann mal einen etwas größeren Ring gibt, dann ist es meist ein einfacher silberner Ring, ohne Steinchen und ohne Verzierungen. Also ein Unisex-Ring, der auch gut von Männern getragen werden könnte. Ich finde deshalb, dass es auch etwas größere Ringe geben sollte und zwar ausgefallene. Mit großen Steinen und viel Geschnörkel.



Und zu guter Letzt, der wichtigste Wunsch:
 Leuchtet ein, wenn man sich diesen Beitrag von Alex mal durchliest!



Bis bald,
Laura ♥






(Die Fotos der Kleidungsstücke und Accessoires sind aus dem Mango und H&M Onlineshop)

5 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Super Liste, ich finde Gürtel sind echte Mangelware :)
Übrigens ein sehr hübsches Layout und einen süßen Blog hast du, ich wünschte ich hätte mit 17 schon Blogs und Online Shops gekannt und nicht erst 2-3 Jahre später ;)

Mareike hat gesagt…

Richtig gute und neue Ideen bei - finde ich super! :)
klickmy.blogspot.com

Mia hat gesagt…

Finde ich toll das du das jetzt noch nachgeholt hast :)

Miss Temple hat gesagt…

Danke für's Verlinken! :D
Vor allem deinem letzten Wunsch kann ich mich auch nur anschließen.

Olivia Lehmann hat gesagt…

Hey!
Die Blazer und die Gürtel finde ich voll toll! *-*

Zu meinem Rezept: Geb mir doch ein Feedback, wie du das Rezept fandest, ob verständlich erklärt und so und wie es dir geschmeckt hat, wenn du es dann gemacht hast! Würde mich seeehr sehr freuen! :)

LG!
Oivia von:

http://livichen.blogspot.de/