Montag, 30. April 2012

Off-Topic: Eignungstest

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, war ich zu einem Eignungstest eingeladen und hier ein kleiner Bericht:



Im ersten Teil bekamen wir ein Bild von einer Teekanne und folgende Aufgabenstellung:

Zerlegen sie die Kanne in ihre geometrischen Einzelteile und gestalten sie eine neue Komposition daraus. Sie dürfen in ihrer Größe , jedoch nicht in ihrer Form und ihren Proportionen verändert werden. 
Erstmal habe ich dagesessen und wusste absolut nicht, was ich zeichnen sollte, aber dann kam mir eine Idee.
(Bild kommt noch! :)) Ihr kennt doch bestimmt diese Holzmännchen, zum Zeichnen lernen? So in der Art habe ich etwas gezeichnet, nur etwas abstrakter. Das ganze habe ich dann schraffiert. Ich finde es ist ganz hübsch geworden!

Im zweiten Teil mussten wir mit Temperafarben oder Deckfarben ein Bild zum Thema "Zahn der Zeit" gestalten.
Ich habe einen Raum gemalt. Auf der rechten Seite hat ein kleines Kind gespielt und alles war bunt und fröhlich. Im linken Teil vom Raum war die Wand kaputt, das Mauerwerk hat herausgeschaut, der Boden war aus Beton, und wenn man aus dem Fenster sah, war ein Grabstein.
Oben in der Mitte vom Bild habe ich eine Uhr mit verwischten Zeigern gemalt.

Im dritten Teil bekamen wir ein Bild vom Edward Hopper mit dem Tiel "Nighthawks" und mussten dazu eine Bildanalsye schreiben.


Ich muss sagen, ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache gehabt und hoffe wirklich sehr, dass ich auf der Schule angenommen werde ♥

Liebste Grüße,

Laura ♥

P.S. Ich werde ganz bald wieder vernünftig Bloggen, aber da Anfang Mai die Abschlussprüfungen sind, habe ich einfach ganz wenig Zeit für Freizeit...

4 Kommentare:

Krissy hat gesagt…

was für eine schule ist das denn?=)

Luisa hat gesagt…

Ich hoffe für dich, dass sie dich nehmen! :)
übrigends läuft bei mir gerade ein "give away" vielleicht gefällt dir ja das geschenk. Schau doch mal vorbei!
http://its-very-golden.blogspot.de/

Liebste Grüße <3

Laura hat gesagt…

Man kann sein Fachabitur mit der Fachrichtung Gestaltung machen :)

Ioana-Carmen hat gesagt…

Chic an dstylish! follow each other darling? Kisses

FashionSpot.ro